Seelsorge Wolken kleinSeelsorge

„Manchmal brauche ich einfach Jemanden zum Reden .....", so beginnt häufig das Gespräch. „Wir hören Ihnen gerne zu", lautet hierauf unsere Antwort.

Wir - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seelsorge-Teams - schenken Ihnen den Blick von außen auf das, was Sie beschäftigt. Wir fragen nach, zeigen auf. Behutsam und einfühlsam sind wir gerne Ihre Begleiter über einen längeren Zeitraum oder auch nur für einen kurzen Kontakt. Wir wollen Sie unterstützen, den nächsten Schritt zu finden, der Ihnen möglich ist.

Wir helfen Ihnen, Antworten auf Fragen, die Sie beschäftigen, zu finden:

Wie bleibe ich im Einklang mit meiner äußeren und inneren Welt? - Was beschäftigt mich? - Was stört mich? - Was zieht mich an? - Was lehne ich ab? - Warum passiert mir in gewissen Situationen meines Lebens immer dasselbe? - Warum komme ich aus meinem Gedankenrad nicht heraus? - Warum kann ich vieles nicht einfach hinter mir lassen? - Was stört mein Vorwärtsgehen, was speist meine Verzagtheit? - Wovon bin ich abhängig?- Was sind meine tiefsten Wünsche, was meine Erwartungen und Vorstellungen? - Wer bin ich?

Bitte sprechen Sie uns an!

Wir sind als Christen in absoluter Verschwiegenheit an Ihrer Seite, sind in „Christlicher Seelsorge" geschult und stehen unter kontinuierlicher fachlicher Begleitung eines Supervisors.

Wir sind erreichbar über E-Mail: seelsorge@kirche-rhen.de
oder direkt über Pastor Frederik Beecken, Tel. (04193) 7 70 67.

Auch das Kirchenbüro gibt Ihren Wunsch nach Kontaktaufnahme gerne an das Seelsorge-Team weiter; zu erreichen unter: Tel. (04193) 72 45; E-Mail: info@kirche-rhen.de.

Foto: © knipseline / pixelio.de