HOW TO PREACH - Prediger-Schulung

Plakat Predigerfortbildung klein

 Am 12. und 13. November 2021 können Interessierte lernen, Predigten zu halten

Du möchtest gerne selber mal eine Predigt halten, weißt aber nicht wie?
Dich interessiert Predigen, weißt aber gar nicht, ob das etwas für Dich ist und ob Du das überhaupt kannst?
Du leitest Kleingruppen oder Hauskreise und möchtest gerne von der Predigterarbeitung Impulse für die Gestaltung Deiner Bibelarbeiten?
Oder Du hast schon mal gepredigt oder eine Andacht gehalten und wünschst dir jetzt noch mehr Handwerkszeug für zukünftige Predigten?

Dann bist Du bei unserer „HOW TO PREACH“ Predigerschulung genau richtig!

Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen, um praktische Tipps und Tricks zum Ausarbeiten und Vortragen einer Predigt oder einer Bibelarbeit zu erhalten.

Unsere Zwei-Tages-Schulung ist eine Grundausbildung für Anfänger oder Menschen, die gerne Grundlagen des Predigens lernen möchten.

Die Ausbildung ist gleichermaßen geeignet für Männer und Frauen, für Jugendliche und Erwachsene, für Menschen, die schon gepredigt haben, und für Menschen, die noch nie eine Predigt gehalten haben!

Voraussetzungen zur Teilnahme gibt es nicht.
Eine Bibel und Schreibzeug sind hilfreich.
Die Teilnahme ist kostenlos. Samstagmittag wollen wir zusammen Mittag essen und aller Voraussicht nach Essen bestellen. Dafür werden individuelle Kosten anfallen.

Es folgt auch keine Verpflichtung zum Predigen in Deiner Gemeinde, nur weil du an der Prediger-Schulung teilgenommen hast. Obwohl es sich sicherlich in Absprache mit Deinem Ortspastor lohnen würde, das Gelernte mal auszuprobieren…

Die „HOW TO PREACH“ – Prediger-Schulung findet statt am 12.11. (Freitag) von 19:00 bis 21:00 Uhr und dann weiter am 13.11. (Samstag) von 10:00 bis 16:30 Uhr.
Veranstaltungsort: Gemeindehaus der Erlöserkirche Henstedt, Kisdorfer Straße 12, 24558 Henstedt-Ulzburg

Anmeldung unter: https://forms.churchdesk.com/f/_4Ilbpt75O

Durchführende: Pastor Andreas Spingler (Erlöserkirche Henstedt) und Pastor Frederik Beecken (St. Petrus Henstedt-Rhen)

Wir freuen uns auf viele Interessierte am Predigen!


Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Petrus Henstedt-Rhen  •   Norderstedter Straße 22   •   24558 Henstedt-Ulzburg   •   Telefon Kirchenbüro: (04193) 72 45