2_bunter_vogel_7649.png
4_gott_kennen_7576_ergaenzt.png
Logo_Jubiläum.jpg

kirche

Herzlich Willkommen auf der Homepage der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Petrus in Henstedt-Rhen.

Wir sind eine lebendige Gemeinde mit abwechslungsreichen Gottesdiensten und vielen Aktivitäten für alle Altersgruppen.
Mehr über uns erfahren Sie hier: Unsere Gemeinde
Eine Übersicht über Termine und Gruppen finden Sie unter "Termine".

Interesse an unserem wöchentlichen Newsletter „St. Petrus Kompakt“? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail an rundmail@kirche-rhen.de.

Neu: Informationen über Angebote, Gruppen und Gottesdienste in unserer Gemeinde gibt es jetzt auch per Smartphone-App Churchpool.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie hier: Aktuelles

Gottesdienste

Im Zentrum unserer Gemeinde stehen unsere Sonntags-Gottesdienste, zu denen wir Sie gerne auch als Gäste willkommen heißen.
Selbstverständlich sind auch Kinder in unserer Gemeinde herzlich willkommen und feiern ihre eigenen Gottesdienste. Weitere Informationen und Termine finden Sie hier: Gottesdienste für Kinder

Oster-Gottesdienste

• Gründonnerstag, 28. März - 18:00 Uhr - Abendmahlsgottesdienst mit anschließender Nachtwache
  • Karfreitag,            29. März - 15:00 Uhr - Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu
  • Sonnabend,         30. März - 23:30 Uhr - Gottesdienst zur Osternacht
  • Ostersonntag,     31. März - 10:30 Uhr - Ostergottesdienst

Sie sind herzlich eingeladen!

Neu hier?

St. Petrus Rhen

Herzlich Willkommen!

Die Webseite gibt Ihnen einen kleinen Einblick in das, was wir tun. Der beste Weg uns kennenzulernen, ist aber einfach vorbeizuschauen. Unsere Gottesdienste bieten einen guten Einblick in unsere Gemeinde. Auch die meisten der Gruppen sind offen für spontane Besucher. Wenn Sie ein Gespräch wünschen, vereinbaren Sie gern einen Termin per E-Mail oder telefonisch über das Kirchenbüro, Tel. (04193) 7245.

Lernen Sie uns kennen!

Brauchen Sie Hilfe?

Bei uns finden Sie ein offenes Ohr und unter Umständen auch ganz praktische Hilfe. Unser Seelsorgeteam und die Ansprechpartner der Ehebegleitung stehen Ihnen gerne zur Seite. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Segnungsteams sind sonntags nach dem zweiten Gottesdienst bereit, mit Ihnen und für Ihre Anliegen zu beten. Und manchmal können wir Ihnen auch konkret und praktisch helfen – oder Ihnen zumindest sagen, wer es kann. Bitte melden Sie sich im Kirchenbüro.

Sprechen Sie uns an!

Gemeindesaal