St. Petrus Aktiv
Montag, 01. Juli 2019, 18:30 - 20:30
Aufrufe : 4940

Sind Sie Mitte 50 bis Mitte 70 Jahre und haben Spaß daran, mit anderen Menschen zusammen kleinere Projekte auf die Beine zu stellen? Dann sind Sie in der Gruppe "St. Petrus Aktiv" richtig!
Die Gruppe trifft sich immer am ersten Montag des Monats.

Das erwartet Sie:

• Gemeinschaft in geselliger Runde
  • Planung und Durchführung kleinerer Projekte
  • Die Projekte können Aufgabenerledigungen für die Kirchengemeinde (z.B. Hilfe bei Festen, Laub harken etc.), für den Ortsteil (Müllsammelaktion, Besuch im Altenheim, Spielenachmittag für Großeltern und Enkel etc.) oder für die Gruppe selber (Vortrag, Ausflug etc.) sein.
  • Einzelne Gruppenteilnehmer übernehmen die Verantwortung für die Durchführung der kleineren Projekte selber.

Ablauf eines Abends:

• Die Gruppentreffen beginnen mit einer 3-Minuten- Andacht.
  • Es schließt sich ein gemeinsames Abendessen in Form eines Mitbring-Buffets an.
  • Danach beraten die Teilnehmer über gewünschte Aktionen, besprechen die Durchführung und legen eine verantwortliche Person für die Koordination fest.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf anregende Abende mit vielen Interessierten und auf gelingende Projektdurchführungen!