Foto Michael ScheiderEin Vortrag von Michael Schneider am 13. September 2024

Michael Schneider wurde 1967 in Deutschland geboren. Im Jahr 1978 wanderten die Eltern Schneider mit ihren fünf Kindern nach Israel aus. Heute lebt Michael Schneider in Jerusalem.

Michael Schneider gehört den messianischen Juden in Israel an.

Er hat sich als geprüfter Israeli Tour Guide, mit seinen tiefgehenden Kenntnissen und Erfahrungen der hebräischen Bibelsprache, seinen Publikationen und seinen Vorträgen einen Namen gemacht und veröffentlicht wöchentlich Kommentare zur aktuellen Lage in Israel und den Schabbat-Lesungen.

Da Israel in den Gemeinden oft kein Thema ist, versucht Michael Schneider durch seine Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Paraguay und den Vereinigten Arabischen Emiraten die Menschen neu für Gott Israels und sein Volk zu begeistern. Das, was einst zusammen war, die ersten Gläubigen, Juden wie Christen, und was Jahrhunderte lang mühsam durch die Frühkirche getrennt wurde, will Michael Schneider durch seine Bibelkenntnis wieder als heilsgeschichtliche Einheit ans Licht bringen.

Seine Überzeugung lautet: „Israel ist der Zeiger an der Uhr Gottes!“

So möchte er auch bei seinem brandaktuellen Thema „ISRAEL & die Welt – nach dem 07. Oktober - Zwischen der Wahrheit Gottes & den Lügen der Welt“ aufzeigen, welche Position der Staat und das Volk Israel in der Bibel einnehmen und wie die gegenwärtige politische Situation einzuordnen ist. Das wird spannend und lohnt sich!

Am Freitag, den 13. September 2024, von 19:00 bis 21:00 Uhr ist Michael Schneider zu Gast in unserer St. Petrus-Gemeinde, Norderstedter Straße 22, 24558 Henstedt-Ulzburg.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Eintritt ist frei - für eine freiwillige Spende wäre die Gemeinde dankbar.