55-Plus

Gemeinsam Brücken bauen

Wir treffen uns in der Regel an jedem 2. Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr für etwa zwei Stunden im Seminarraum des Gemeindehauses, aber auch an anderen Tagen bieten wir häufig mal interessante Aktivitäten an.

Seit August 1998 gibt es uns. Unser Name sagt schon: Wir sind die etwas "Reiferen", aber durchaus noch interessiert, sehr neugierig und unternehmungslustig. Wir zählen zurzeit 42 Mitglieder. Davon kommen im Durchschnitt 25-30 an unseren Abenden zusammen. Die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, beziehen sich auf unseren Alltag, auf das aktuelle Zeitgeschehen, auf Fragen zu unserer Kirche und natürlich zu unserer Kirchengemeinde.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Klön- und Spielabende, Wochenendfreizeiten, Tagesausfahrten, gemeinsame Spaziergänge machen uns großen Spaß, und wir lernen uns besser kennen. Aber wir fragen auch ungezwungen und fröhlich nach, was uns Gott für unser Leben bedeutet.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Fragen beantworten gerne:
Horst Köhler oder Manfred Frese, E-Mail:

Tageslosung

Losung und Lehrtext für Sonntag, 20. August 2017:

Die den HERRN lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
Richter 5,31

Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts.
Epheser 5,8

Aktuelles

  • Sänger für einen neuen Projektchor gesucht
    Für Konzerte um das Reformationsfest soll der Projektchor "Innovatis" entstehen.
  • Spannendes Programm zum Reformationsjubiläum
    Im Oktober feiern wir Martin Luther und die Reformation.
  • Sommerferienprogramm 2017
    Vom 27. bis 31. August gibt es ein spannendes Programm für die Jugend.

Nächste Termine

Di, 05. September 2017, 12:30h
Dienstagsessen
Do, 07. September 2017, 15:00h
Seniorencafé
Do, 07. September 2017, 18:00h
Stillegebet
Mo, 11. September 2017, 16:00h
Club 1-2-3
Mi, 13. September 2017, 19:00h
55 Plus