Krabbelgruppen

Für Eltern mit Kindern von 0 bis 3 Jahren

Krabbelgruppe
Man könnte sie eigentlich auch Elterngruppen nennen, denn für die Muttis und gelegentlich auch einen teilnehmenden Vati ist die Gemeinschaft in den Krabbelgruppen mindestens genauso wertvoll, wie für die Kinder.

Wir treffen uns mit unseren Kleinen einmal pro Woche in den Räumen der St. Petrus Kirchengemeinde. Gemeinsam mit den Kindern haben wir viel Spaß beim Singen, Spielen, Toben und bei den ersten Bastelversuchen der "Krabbler". Für die begleitenden Eltern bleibt nebenbei immer noch Zeit zum Reden über die Freuden und Sorgen der großen und kleinen Leute, über Gott und die Welt. Ab und zu unternehmen wir etwas, laufen Laterne, feiern Advent und basteln (auch mal ohne die Kinder) in gemütlicher Runde für den Weihnachtsbasar der Gemeinde.

Zur Zeit haben wir zwei Gruppen, die sich wöchentlich in unserem Gemeindehaus treffen:

  • dienstags, 15:30 bis 17:00 Uhr in den Räumen des Kindergartens, Leitung Frau Linda Block
  • freitags, 10:30 bis 11:30 Uhr im Seminarraum, Leitung Frau Susanne Frank und Frau Natalie Tölg

Weitere Informationen erhalten Sie gerne in unserem Kirchenbüro unter Tel: (04193) 72 45; E-Mail:.

 © Foto: Rosel Eckstein / pixelio.de - www.pixelio.de 

 

 

 

 

 

Tageslosung

Losung und Lehrtext für Sonntag, 20. August 2017:

Die den HERRN lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
Richter 5,31

Ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts.
Epheser 5,8

Aktuelles

  • Sänger für einen neuen Projektchor gesucht
    Für Konzerte um das Reformationsfest soll der Projektchor "Innovatis" entstehen.
  • Spannendes Programm zum Reformationsjubiläum
    Im Oktober feiern wir Martin Luther und die Reformation.
  • Sommerferienprogramm 2017
    Vom 27. bis 31. August gibt es ein spannendes Programm für die Jugend.

Nächste Termine

Di, 05. September 2017, 12:30h
Dienstagsessen
Do, 07. September 2017, 15:00h
Seniorencafé
Do, 07. September 2017, 18:00h
Stillegebet
Mo, 11. September 2017, 16:00h
Club 1-2-3
Mi, 13. September 2017, 19:00h
55 Plus