60 Stunden Gebet
Vom Freitag, 28. August 2015 -  20:00
Bis Montag, 31. August 2015 - 08:00
60 Stunden Gebet in St. Petrus

Am letzten Wochenende im August wird in der St.Petrus-Kirche gebetet.

Durchgehend, von Freitag, dem 28. August, 20:00 Uhr bis Montag, 31. August, 8:00 Uhr. Viele Stunden werden besonderen Anliegen gewidmet. Dabei sind u.a. die örtlichen Schulen, die Krankenhäuser, die Kinder und Jugendlichen die in das neue Schul- und Ausbildungsjahr starten aber auch die Integration der Flüchtlinge, die verfolgten Christen weltweit oder die Personalsituation in unserer Kirchengemeinde.

Wir laden alle Henstedt-Ulzburger Christen ein, sich an diesen Gebeten zu beteiligen. Dabei ist es jedem selbst überlassen, für ein paar Minuten der Stille hereinzukommen oder ein paar Stunden zu bleiben.  Jeder ist herzlich willkommen – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Auch wer mit Gebet (noch) nicht viel anfangen kann, ist herzlich eingeladen, sich mit in die Kirche zu setzen und gemeinsam die Gegenwart Gottes zu erfahren. Niemand muss irgendetwas tun oder sagen oder singen. Die Gegenwart genügt.

Denn Jesus hat uns versprochen: „Da, wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter Ihnen.“ (Matt.18,20)

Den Zeitplan, für welches Thema wann gebetet wird, finden Sie hier: Zeitplan_60Stunden.pdf