Prayday - Gebetsabend für Schulen
Dienstag, 15. November 2016, 19:30 - 21:00
Aufrufe : 282

2010 gab es ihn zum ersten Mal in dieser Form in Henstedt-Ulzburg: Den PrayDay! Gemeinsam wurde am Alstergymnasium für Schulen gebetet.

Und nachdem die Idee erst einmal mit etwas Staunen aufgenommen wurde („beten in der Schule?“), kamen dann doch viele, Schülerinnen und Schü­ler, Lehrer und Eltern, die sich wünschten, dass Gottes Kraft auch im All­tag und unseren Schulen einen Unterschied macht und die dafür beten wollten (das ist viel mehr, als nur „sich wünschen“).

Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung wurde diese Jahr für Jahr in verschiedenen Schulen wiederholt und soll nun auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Was ist das Besondere am PrayDay? Er nimmt Schulen in den Blick; also den Ort, in dem Kinder, Jugendliche und manche Erwachsene einen Großteil ihres Alltags verbringen.

Für diesen Ort und besonders die Menschen soll auch dieses Jahr wieder gebetet werden, also für Schüler, Lehrer, Hausmeister, Reinigungskräfte, Leute in der Verwaltung, Eltern, Schulpolitik… für die Atmosphäre in den Klassen, auf dem Pausenhof, gegen Mobbing und Gewalt, für gelingenden Unterricht und dafür, dass Christen an ihrer Schule glaubwürdig ihr Christsein leben können und andere einladen zu Jesus.

Ach ja, dieses Jahr findet die Veranstaltung erstmals in der Aula der Gemeinschaftsschule Rhen, Schäferkampsweg 34, statt (es ist aber keine Veranstaltung nur für diese Schule). Die Organisatoren freuen sich auf viele Besucher, Jung &Alt!

Wieder ist der PrayDay eine gemeinsame Aktion von der Erlöserkirche Henstedt, der Kreuzkirche Ulzburg und von St. Petrus Rhen.

Seid Ihr / Sind Sie dabei?